Folge mir via email

Mittwoch, 7. Mai 2014

Ohringhalter und andere Ordnungshelfer

Da ich Laufe der Jahre einen leichten Ohrringfimmel entwickelt  habe und außerdem immer bergeweise Haarequipment im Bad herumfliegen hatte wurde es irgendwann Zeit, alles sortiert zu bekommen. Die Idee ist schon ein wenig älter und ich werde wohl das Design bald ändern aber ich finde es noch immer sehr praktisch!


Der Ohrringhalter besteht aus einem Stück fester Pappe, Stoff, Paketklebeband und etwas Füllwatte. Ich habe einfach den Stoff an drei Seiten um die Pappe geschlagen, alles mit Klebeband fixiert, ein wenig Füllwatte zwischen Pappe und Stoff gegeben und dann die letzte Seite auf der Rückseite mit Klebeband befestigt. 



Die Ordnungshelfer für die Haarklemmen und nicht wirklich altersgemäßen Haarschleifen *räusper* bestehen aus Kunstfilz den ich mit hübschen Stoffresten und jeweils einer Lasche versehen habe.


In dem Täschchen wohnen meine Haarbänder aber es wird langsam eng...


Alles zusammen (sorry für das miese Licht)

Und ab zur Revival-linkparty



Kommentare:

  1. Ordnung ist doch das halbe Leben. Die Idee mit dem Ohrringhalter gefällt mir.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool.
    Ich habe vor kurzem eine Ringaufbewahrung (auch für die Wand) gezeigt, vielleicht wär das auch was für Dich?
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen